Wilfried Großkinsky – Mäzen, Motivator und Top-Pilot

Gewinn des Barron Hilton Cups, Mitglied der Nationalmannschaft, Europacup und etliche nationale Meistertitel  – Wilfried Großkinsky hat in seinem Fliegerleben schon viele Erfolge gefeiert. Den OLC sieht er als Wegbereiter für die Zukunft des Segelflugsports. Und auch er trägt einen bedeutenden Teil dazu bei – seit vielen Jahren ist er ein großer Förderer des OLC. Insbesondere der Nachwuchs ist ihm eine Herzensangelegenheit. Seit mehreren Jahren stellt er einem erfolgreichen Junior einen Discus 2cT, den “OLC-Discus”,  für ein Jahr zur Verfügung. “Mit der Jugendförderung im OLC möchte ich Anreize schaffen, dass es sich lohnt um Erfolge zu kämpfen, doch gleichzeitig möchte ich auch das Bewusstsein für die Gefahren in unserem Sport schärfen”, erklärt Wilfried …